Folgt uns auf Facebook, Instagram oder Telegram für unsere Neuigkeiten und Angebote!

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Ernährung und Rezepte

Rezept: Brokkoli-Apfel Salat

Eine leichte Mahlzeit für mittags oder zwischendurch, mit ausgewogenen Nährwerten.  Der Brokkoli enthält wichtige Mikronährstoffe wie Vitamin A, B, C, E, und K, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer und Zink.  Der Apfel enthält viele Ballaststoffe, Vitamin C und wichtige Antioxydanzien. 

Rezept: Zwiebel-Sirup gegen Erkältungen

Zwiebel Sirup für Erkältungen.

Rezept: Chilli con/sin Carne

Dieses einfache Gericht bezaubert durch seinen hohen Proteinanteil, durch die Bohnen, das Fleisch oder auch durch die Fleischalternative. Ein wahrer Genuss, auch noch am nächsten Tag zum Aufwärmen.

Rezept: Kürbis-Kokos-Curry - Vegan

Ein passendes Rezept zur Jahreszeit - Kürbis-Kokos-Curry. Kürbis ist ein wahres Wundergemüse, denn er enthält viele wichtige Vitamine und Mineralien. So enthält das Fruchtfleisch z.B. eine ganze Menge an Kalium, Eisen und Betacarotine. Die Kerne enthalten Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E. Gesund und lecker!

Rezept: Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Ofengemüse

Ein herzhaftes Gericht für die kühlere Jahreszeit. Proteinreich und low-carb mit gesundheitsfördernden Zutaten. Reich an Bitterstoffen, welche verdauungsfördernd wirken.  Mit Kalium, Calcium und Folsäure, sowie weitere Mineralstoffe und Vitamine.Knoblauch ist reich an Mikronährstoffen wie: Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium, Vitamin C und Vitamin E. Das Allicin im Knoblauch kann antimikrobiell wirken. Knoblauch trägt...

Rezept: Sushi - Vegan

Versteckte Rohkost mit gesunde Algen für den Iod Haushalt? Dann probiere einfach mal Sushi selbst zu machen! Die vegane Alternative ist super lecker, sehr gesund und man muss nicht so sehr die Temperaturen bzw. das Zeit Limit beachten (wie es bei rohem Fisch der Fall wäre)

Rezept: Linsen-Bolognese – Vegan

☀️ Dieses Gericht wimmelt nur so von tollen Mikronährstoffen: Wir haben einmal den Rucola, der durch seine Senfölglykoside tolle sekundäre Pflanzenstoffe enthält, sowie reich an Kalium und Calcium ist. Dann haben wir die roten Linsen, die eine tolle Ballaststoffquelle sind und dadurch länger satt machen. Zudem enthalten sie wichtige Mineralstoffe...

de